Hier entsteht in Zusammenarbeit
mit dem Innovationsportal des
Deutschen Bildungsservers der
Webauftritt
des KMK-Projekts FOR.MAT.
Kompetenzprofil und Qualifizierungskonzept für Beraterinnen und Berater für Unterrichtsentwicklung |
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Ziel der Arbeit in Teilprojekt 2 | |||
Um Fachgruppen und Fachkonferenzleitungen kompetente Unterstützung für die Weiterentwicklung des Unterrichts in Bezug auf die Bildungsstandards anbieten zu können, hatte das Teilprojekt 2 die Aufgabe, ein Kompetenzprofil für "Beraterinnen und Berater für Unterrichtsentwicklung" zu erstellen und daraus ein Qualifizierungs-Konzept abzuleiten. |
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Adressaten dieser Handreichung | |||
Die Adressaten dieser Handreichung sind sowohl die Institute bzw. Personen, die Beraterinnen und Berater für Unterrichtsentwicklung (nach-) qualifizieren, als auch die Steuerungsebene bzw. Entscheidungsträger, insbesondere in den Bildungsministerien der Länder. |
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Der Arbeitsprozess in Teilprojekt 2 | |||
Ziel dieser Handreichung ist es, das im Rahmen des Teilprojektes 2 erarbeitete Zunächst fand eine intensive Auseinandersetzung mit den Grundlagen von Kompetenz- und In einem intensiven Diskussionsprozess wurde der Arbeitsbegriff "Beraterin und Berater für Die nunmehr vorliegenden Ergebnisse sind innerhalb des Teilprojekt-Teams in intensiven |
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